allerleiBuntes

  Startseite
  Über...
  Archiv
  STASH 2007
  2007
  06er Serie
  Antiquariat
  2004er
  BABYSITE
  GALERIA
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   STEPH
   REGINA
   TICHIRO
   IRISINE
   CHRISTINA
   RENATE
   LISBETH
   TRUDE
   EVA
   JUJU
   SOCKHAUS
   TRIER
   ANGELA
   knitty



http://myblog.de/allerleibuntes

Gratis bloggen bei
myblog.de





BELLA

Ja, ein neues Strickteil ist fertiggestellt Bella aus dem Rowanheft Nr. 30, verwendet habe ich Yorkshire Tweed 4ply in der Farbe Feral. Leider ist meine Kamera immer noch nicht repariert, ein klassischer (?) Versicherungsfall.....
Mein neues Projekt ist Glade aus Rowan Nr. 40 in Tapestry und KSH. Wie oft ich neu angefangen habe? DREIMAL!!!! Also zuerst in angegebener NS in Größe M Maschen angeschlagen und locker abgestrickt da in der Hinreihe regelmäßig drei Maschen zusammengestrickt werden, naja und damit es eben mit dem Nadeleinstechen und zusammenstricken klappt habe ich LOCKER gestrickt. VIEL ZU LOCKER. Neuer Anschlag, neue Nadeln gekauft (die alten waren verdreht und hatten schon eine ziemlich stumpfe besser gesagt ziemlich flache Spitze) und fester gestrickt, so dass sich die KSH-Maschen kaum über die Nadel rutschen ließen und so wie im Heft sah es immer noch nicht aus. Immer noch zu locker und ca. 18 cm zu weit. Nun denn, noch mal aufgezogen und eine GANZE NSstärke kleiner neu angefangen. JA, jetzt ist es nicht zu locker gestrickt, es ist fast so eng gestrickt wie im Heft, das Muster lässt sich wunderbar und viel flotter abstricken als vorher (komme definitiv mit der zu dünnen NSstärke besser klar), schön und gut, AABER immer noch 10 cm zu weit. Verstehen kann ich das nicht, Originalgarn, Maschenprobe in der Höhe stimmt überein und NS eine Nummer kleiner und immer noch zu weit???? UND JETZT, nach Telefonberatung mit S aus D werde ich jetzt 10cm-Maschen abketten und wenn alles fertig ist es ABSCHNEIDEN UND MIT DER NÄHMASCHINE ABNÄHEN. SO! Für alle, die schon immer wissen wollten WIE GUT ICH STRICKEN KANN! Ach ja hatte ich schon erwähnt, jedes Teil war ca. 10 cm Höhe gestrickt!
1.11.06 20:13


JAAAAAAA BILDER endlich!

Keiner weiß warum und wieso, aber die Digi tuts wieder, vielleicht brauchte sie Urlaub???

Nr. 1 Schal für S aus F
von links


von rechts

Liebe S, isser so O.K.????

Nr. 2 (Kind ganz modisch...)

und weils so schön war


SADIE

SADIE nochmal:

(Die Frau mit dem irren Blick sieht gerade Kind NR. 2 durch die Balkontür)

BELLA
9.11.06 17:40


Tapestry und Anderes

So sieht meine Glade aus, ich habe die im Heft angegebenen Farben verwendet:


(Das Rückenteil ist fertig :-))))
Und was ich euch schon länger zeigen wollte:

Meine neue Aufbewahrungsstätte für das Kleinzeug.
12.11.06 15:04


halbe AUFRÄUMUNGSARBEITEN


Dieses Schränkchen, angeschafft in meiner ersten Schwangerschaft für die Babywäsche (hüstelhüstel 15 1/2 Jahre ist es jetzt her), passte in unserer damaligen Wohnung ideal in den Miniflur. Als das Kind im neuen Haus im Hochbett schlief, hatte es die richtige Höhe für alle nötigen Utensilien wie Lampe, Buch, Taschentücher etc. Und die vielen Schubladen eigneten sich hervorragend für die tausend Kleinigkeiten die sich in so einem jungen Leben ansammeln. Zum Eintritt in das Teenie-Alter wurde das Kinderzimmer nach den Wünschen des Kindes komplett umgestaltet neues Bett, neue Wandfarbe, Wandregal usw. Der Schrank wanderte dann auf Wunsch in das Zimmer von Kind Nr. 2, für ganz kurze Zeit. Nun richtig angenommen war er da nicht wirklich, und ich hatte schon beim ersten Abstossen in Erwägung gezogen, dass hier doch ideal Wolle unterzubringen wäre. Nun jetzt steht er im Schlafzimmer mit Wolle gefüllt......

Das hier alles passte dann doch nicht mehr da rein, hmmm:


Übrigens habe ich danach dann doch keine Wolle mehr bestellt wie ursprünglich geplant......
19.11.06 20:18


Die allerersten

selbstgestrickten Fingerhandschuhe sind gerade fertig geworden (für Kind Nr. 2), es müssen jetzt nur noch ein paar Fäden vernäht werden ;-))):


Wolle von Woll Butt, Roma
23.11.06 17:17


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung