allerleiBuntes

  Startseite
  Über...
  Archiv
  STASH 2007
  2007
  06er Serie
  Antiquariat
  2004er
  BABYSITE
  GALERIA
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   STEPH
   REGINA
   TICHIRO
   IRISINE
   CHRISTINA
   RENATE
   LISBETH
   TRUDE
   EVA
   JUJU
   SOCKHAUS
   TRIER
   ANGELA
   knitty



http://myblog.de/allerleibuntes

Gratis bloggen bei
myblog.de





Die ersten Geschenke...

...sind fertig! Da die beiden zu Beschenkenden keine Blogleser sind, kann ich euch die neuesten Finger- bzw. Handwärmer zeigen:

Noch einmal die gleichen Handschuhe wie neulich aber zwei Nummern größer und das 50g Knäuel ist jetzt bis auf 5g verbraucht.
Und ein Paar schlichte Stulpen aus diversen Wollresten:
6.12.06 15:15


STRICKCHAOS

...oder vielleicht auch kreatives Chaos? Seht selbst:

Eine Kleinigkeit habe ich auch "schon" fertig bekommen, meine Pulswärmer, die Idee stammt aus einer uralten Brigitte-Anleitung, aus der schönen Rowan YT.
15.12.06 09:46


EOWYN

... aus der Rowan 38 in Tapestry gestrickt:

Das Garn ist wunderschön, aber teilweise sehr lose (?) gesponnen, an diesen Stellen fällt es dicker aus und macht den Eindruck als wenn es sich gleich auseinenderziehen lässt und wie ihr an der angezeigten (Pfeil) Stelle sehen könnt sieht es im Gestrick auch blöd aus. Diese "losen" Teile im Garn fallen durch das Muster bei dem GLADE-Pulli (der jetzt endlich fertig ist und gespannt wird) überhaupt nicht auf. Aber ich hatte an diesen Stellen immer ein ungutes Gefühl, dass mir der Faden gleich auseinanderfuselt (ist aber nie passiert, habe ja einmal dasselbe Garn dreimal aufgezogen und es hielt!). Unter Euch gibt es ja Spinnprofis die sich mit sowas sicher besser auskennen und sicher eine Erklärung dafür haben?
17.12.06 11:37


GLADE


Meine Glade aus der Rowan 40 in Tapestry und Kidsilk Haze ist fertig geworden! Mit kleinen Veränderungen. Alle Teile sind Körpernah gestrickt und nicht als Sackartiges Vorder- und Rückenteil und wie in der Anleitung angegeben mit Trompetenärmeln (die für mich eigentlich nur in der Schnittzeichnung ersichtlich waren), auf dem Foto gefiel mir die Schulterpartie und die Ärmel so wie vorgeschlagen überhaupt nicht. Die Muschelkante ist auch ersatzlos gestrichen. Die zweireihigen angenähten Holzperlen, einmal davon dicht an dicht, an den Kanten angenäht, habe ich durch Metallpailletten, die noch aus dem Nähfundus meiner Oma stammen und bestimmt auch schon etwas älter sind, ersetzt.
21.12.06 19:02


KRÄUSELSCHAL

...oder wie auch immer dieser heisst, und liebe Sab er kringelt sich:

Aus KidsilkHaze-Resten, zweifarbig.

Und Euch Allen wünsche ich für das kommende Jahr viel Erfolg bei Euren Stashzu- und abnahmen 2007! Das alle Strickstücke werden wie Ihr es Euch vorstellt! Und nicht zuletzt, bin ich persönlich immer sehr gespannt darauf diese im www zu bewundern !
31.12.06 11:49





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung