allerleiBuntes

  Startseite
  Über...
  Archiv
  STASH 2007
  2007
  06er Serie
  Antiquariat
  2004er
  BABYSITE
  GALERIA
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   STEPH
   REGINA
   TICHIRO
   IRISINE
   CHRISTINA
   RENATE
   LISBETH
   TRUDE
   EVA
   JUJU
   SOCKHAUS
   TRIER
   ANGELA
   knitty



http://myblog.de/allerleibuntes

Gratis bloggen bei
myblog.de





HAVEN

Haven aus DENIM-People ist fertig und wie immer mit kleinen Veränderungen. Zuerst die Fotos:

Gestrickt aus Rowan Spun Aran, Farbe Shark.
Meine Änderung ist der nicht vorhandene Bindegürtel, da so einer für mich Bademantelcharakter hat, auf Fotos sieht das ja immer gut aus, aber in der Praxis ist das nix für mich und der Kragen ist etwas kürzer als in der Vorgabe abgebildet. Eine Alternative zum unattraktiven Bindegürtel, habe ich mit einem zur Probe eingenähten Reißverschluss ausprobiert. In Probe, weil ich nur einen in Klatschrosa hatte. Mit dem R.V. hat die Jacke für mich genug Bewegungsfreiheit, auch wenn es auf den Bildern nicht so scheint, aber erstens ist Wolle dehnbar und zweiten ist dies ein "aufspringendes" Modell. Vorübergehend ist jetzt einer der schönen Knöpfe die ich in Vlissingen gefunden habe dran.
3.6.07 17:03


CONSTANZE 1963

Dieses Heft habe ich bei Freunden entdeckt und sofort dringenden Bedarf angemeldet, gestern habe ich es dann geschenkt bekommen (endlich). Nicht nur die Modelle sind apart, nein, auch eine kleine Hilfe zu welcher Tages-, bzw.Uhrzeit was getragen werden sollte wird hier hilfreich der modernen Frau angezeigt!



Das hier ist übrigens alles gehäkelt:

Es befinden sich wirklich für jede Gelegenheit und Aktion Modelle darin und natürlich auch für Männer, Teens, Twens und Kindern jeden Alters. Weitere Fotos werde ich davon noch bloggen!
8.6.07 10:45


KNITTING LINGERIE STYLE

MEIN Knitting Lingerie Style ist (eigentlich schon den ganzen Tag, aber bei der Nachbarin gelandet!) da! Und das wird mein zukünftiges Strickprogramm:



Und ich werde dann doch mal wieder Socken stricken, bei diesen schönen Modellen:
11.6.07 21:17


Nachmittagsbeschäftigung

Heute habe ich die Regenpausen zum Ernten der letzten Johannisbeeren und der ersten reifen Stachelbeeren genutzt:

Und wunderbare Marmelade daraus gezaubert. Ein wenig experimentiert habe ich auch.
Die beiden Gläser vorne im Bild sind jeweils um ca 1/5 der Füllhöhe links mit Amaretto und rechts mit Cassis gefüllt. Ich bin sehr gespannt wie das schmeckt. Letztes Jahr habe ich genau nach Rezeptangabe eine Gin-Stachelbeermarmelade eingekocht, wobei auch da der Gin erst zum Schluss im Glas dazukam. Trotzdem und obwohl ich bei jedem neuen Einkochen die Gindosierung erhöht hatte, herausgeschmeckt hat ihn keiner. Jetzt müsste der Amaretto/Cassis zu schmecken sein.

14.6.07 18:48


KEINWOLLEINTRAG

Da man hier und hier und hier immer gerne von der Nachkommenschaft berichtet, die ich immer wieder gerne lese, möchte ich mich diesmal anschließen. Meine Gören spielen nämlich und das regelmäßig und hier spielen sie sich und ihre KollegInnen in die Sommerpause:
17.6.07 20:42


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung