allerleiBuntes

  Startseite
  Über...
  Archiv
  STASH 2007
  2007
  06er Serie
  Antiquariat
  2004er
  BABYSITE
  GALERIA
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   STEPH
   REGINA
   TICHIRO
   IRISINE
   CHRISTINA
   RENATE
   LISBETH
   TRUDE
   EVA
   JUJU
   SOCKHAUS
   TRIER
   ANGELA
   knitty



http://myblog.de/allerleibuntes

Gratis bloggen bei
myblog.de





BRIDGES angezogen

Meine Mutter hat endlich ihren Bridges bekommen und wie zu sehen ist es passt und sitzt!
10.2.08 18:51


EURASIA

Ja, jetzt habe ich noch 'ne Lieblingsstrickjacke, Eurasia aus der letzten Winterrowan. Sie sitzt perfekt und ich bin einfach wahnsinnig begeistert. Die Wolle ist übrigens Isagergarn, Hochlandgarn und Tvinni zusammen verstrickt in NS 2,75 und 3,75.

17.2.08 01:09


KOPENHAGEN

Wie schon von Frau 2re 2li angekündigt waren wir Fünf in Verstricktreister Mission unterwegs. Hier sehen wir uns, übrigens in einer völlig Fahrerlosen Metro, unseren Wollereignisreichen Tagen entgegen.

Eine wunderschöne alte (sie sieht aus wie bei Harry Potter) Bibliothek zwischen zwei Wollgeschäften:

Innenhof in der Innenstadt:

Der letzte Tag, ein Blick vom Runden Turm, das älteste und erste Observatorium Europas.

Und hier im Turm zurück nach unten.

Kopenhagen haben wir uns auf unseren Wegen zu den irrsinnig gut ausgestatteten Wollgeschäften erwandert und dabei kennen und lieben gelernt. Viele historische Gebäude besichtigt, in netten Cafés/Restaurants/Studentenkneipen gestrickt und gespeist.
Die Wollläden führen (keine Polygarne) aber z. B. Grönland-, Färöer-, verschiedene Island- (Drops, Isager etc.), und auch Rowan-Garne, in allen erdenklichen Farben. Stundenlang konnten wir in Unmengen von Strickliteratur schmökern, Garne begutachten, zusammenstellen, Knöpfe aussuchen, mit den Inhaberinnen Fachsimpeln (in Englisch) usw. Ebenfalls gab es viele Strick-Kits von Isager und Falkenberg. Fortsetzung folgt (bestimmt).
25.2.08 18:40





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung