allerleiBuntes

  Startseite
  Über...
  Archiv
  STASH 2007
  2007
  06er Serie
  Antiquariat
  2004er
  BABYSITE
  GALERIA
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   STEPH
   REGINA
   TICHIRO
   IRISINE
   CHRISTINA
   RENATE
   LISBETH
   TRUDE
   EVA
   JUJU
   SOCKHAUS
   TRIER
   ANGELA
   knitty



http://myblog.de/allerleibuntes

Gratis bloggen bei
myblog.de





BELLA

Ja, ein neues Strickteil ist fertiggestellt Bella aus dem Rowanheft Nr. 30, verwendet habe ich Yorkshire Tweed 4ply in der Farbe Feral. Leider ist meine Kamera immer noch nicht repariert, ein klassischer (?) Versicherungsfall.....
Mein neues Projekt ist Glade aus Rowan Nr. 40 in Tapestry und KSH. Wie oft ich neu angefangen habe? DREIMAL!!!! Also zuerst in angegebener NS in Größe M Maschen angeschlagen und locker abgestrickt da in der Hinreihe regelmäßig drei Maschen zusammengestrickt werden, naja und damit es eben mit dem Nadeleinstechen und zusammenstricken klappt habe ich LOCKER gestrickt. VIEL ZU LOCKER. Neuer Anschlag, neue Nadeln gekauft (die alten waren verdreht und hatten schon eine ziemlich stumpfe besser gesagt ziemlich flache Spitze) und fester gestrickt, so dass sich die KSH-Maschen kaum über die Nadel rutschen ließen und so wie im Heft sah es immer noch nicht aus. Immer noch zu locker und ca. 18 cm zu weit. Nun denn, noch mal aufgezogen und eine GANZE NSstärke kleiner neu angefangen. JA, jetzt ist es nicht zu locker gestrickt, es ist fast so eng gestrickt wie im Heft, das Muster lässt sich wunderbar und viel flotter abstricken als vorher (komme definitiv mit der zu dünnen NSstärke besser klar), schön und gut, AABER immer noch 10 cm zu weit. Verstehen kann ich das nicht, Originalgarn, Maschenprobe in der Höhe stimmt überein und NS eine Nummer kleiner und immer noch zu weit???? UND JETZT, nach Telefonberatung mit S aus D werde ich jetzt 10cm-Maschen abketten und wenn alles fertig ist es ABSCHNEIDEN UND MIT DER NÄHMASCHINE ABNÄHEN. SO! Für alle, die schon immer wissen wollten WIE GUT ICH STRICKEN KANN! Ach ja hatte ich schon erwähnt, jedes Teil war ca. 10 cm Höhe gestrickt!
1.11.06 20:13
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Regina Regenbogen / Website (1.11.06 21:55)
Du schaffst es wirklich immer wieder jedes Teil merhfach zu stricken. *duckundrenn*

Bella sieht schön aus. Hoffentlich hast du bald deine Kamera wieder, damit du uns deine Bella zeigen kannst.

Wie ist die Tapestry? Die Wolle steckt mir auch in der Nase.

LG
Regina


(2.11.06 08:59)
hi regina, die tapestry ist schön zu verstricken fühlt sich ähnlich weich wie seide an (und es klappt wunderbar mit einer kleineren nsstärke, für mich jedenfalls). habe ja gerade sadie mit der tusshena verstrickt (seiden gemisch) und tapestry ist von struktur und handhabung ähnlich. wie es aber nach ein paar mal tragen aussieht, keine ahnung. und die dreifache ribbelei hat sie auch gut überstanden (war ja zum glück nur ein viertel knäuel...)
lg, caroline

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung